Der Verein

Der Verein Müll-Menschen-Hilfe e.V. unterstützt die Arbeit des Salam-Zentrums der koptischen Marienschwestern für diese Menschen. Sämtliche Spenden fließen direkt und ohne Umwege in die Müllmenschen-Projekte ein. Wir stehen im ständigen Kontakt mit den Verantwortlichen vor Ort: Dr. Adel und Sr. Maria.

Zusätzlich informiert der jährlicher Rundbrief "Einblicke" über das Salam-Zentrum, die Entwicklungen in Ägypten, die jährliche Mitgliederversammlung, u. v. m.

Es werden zudem in regelmäßigen Abständen spezielle Ägyptenreisen für die Mitglieder angeboten, bei denen auch ein Besuch auf dem Salam-Zentrum auf dem Programm steht. Hierbei können sich die Mitglieder nicht nur ein Bild vor Ort machen, sondern auch den Entwicklungsstand der laufenden Projekte begutachten.

Vereinsdaten

Der Sitz des Vereins ist Stuttgart. Der Verein Müll-Menschen-Hilfe e.V. ist vom Finanzamt Stuttgart als gemeinnützig anerkannt. Spendenquittungen über den Beitrag und weitere Beträge werden ausgestellt und jeweils Ende des Jahres zugesandt.

Vorsitzender: Thomas Maier
Stellvertretender Vorsitzender: Klemens Olschewski
Schriftführerin: Helga Kaiser
Kassierer: Hans-Georg Strepp

Mitglied werden

Der Jahresbeitrag beträgt € 60,– für den Beitritt zum Verein „Müll-Menschen-Hilfe”. Alle Mitglieder erhalten den jährlichen Vereinsrundbrief „Einblicke” kostenlos zugeschickt und werden zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Hier erhalten sie die Beitrittserklärung im PDF-Format zum Ausdruck.

Bitte schicken Sie das ausgefüllte Formular an: muellmenschenhilfe@gmx.de

Oder per Post an:
Müll-Menschen-Hilfe e.V.
Hohenzollernstraße 14

Hier finden Sie den aktuellen Rundbrief "Einblicke".

Projekt Erweiterungsbau Krankenhaus

​Der kostenintensive Erweiterungsbau des bestehenden Krankenhauses

wird vom Verein seit 2018 unterstützt. Bis zu seiner Fertigstellung ist noch

eine weiter Weg zu gehen.

Mitgliederversammlung

​Am 11. Januar 2023 fand in Stuttgart die jährliche Mitgliederver- sammlung statt. Im Mittelpunkt standen die aktuelle Situation in Kairo und der Beschluss über die Verwendung der Spendengelder.